Webseite von Timo Dordowsky

Cinque Terre

Computerspiele

Begeisterter Gamer

Seit dem Kindergarten bin ich ein begeisterter Computerspieler, der von den Findus und Löwenzahn Spielen über Rome Total War und die Siedler 2 die nächste Generation zu Battlefield 3,4,1, Minecraft und Rainbow 6 Siege alle möglichen Spiele in allen Genres gespielt hat. Meine drei Lieblingsspiele sind FTL Faster Than Light, Battlefield 3 und Rainbow 6 Siege. Über BF habe ich einen Großteil meiner Mitspieler gefunden. In diesem Spiel haben wir den NICE Clan gegründet und mit und gegeneinander gespielt. Seit dem bin ich kein Deutscher mehr, sondern ein Vertreter des Königreichs Bayern, da wir sonst nur einen Schweizer im Clan haben und Deutsche gegen Rest ein bisschen unfair gewesen wäre. Weitere Clans und Teams, denen ich im Laufe der Zeit beigetreten bin bzw. mitgegründet habe, ist einmal ATE, ein R6 Clan, dann das Cubicx MC Bauteam und den Autistic5, eine CS-Gruppe die CS spielt um dabei Spaß zu haben.


Minecraft

Minecraft hat das frühere LEGO abgelöst. Durch das Wegfallen der Beschränkung durch Bauklötze dauerte es nicht lange, bis ich mit ein paar Freunden, die ich auf verschiedenen Servern kennen gelernt habe, riesige Städte und Welten gebaut habe. Ich baue meistens und am liebsten mittelalterlich oder fantasiemäsig. Ich bin Mitglied des EthosPix (ehemaliges MindMC) Bauteams.


NICE Clan

Das National Independent Council of Equality, kurz der NICE Clan ist mein Hauptclan, in dem eine starke Hierarchie herrscht. Jeder, der beim Scoreboard alleine steht, gerät in Gefahr, gekickt zu werden. Wir machen uns lustig über leicht zu frustrierende Mitglieder, die ihren Puls messen und mit dessen Werten für Lacher sorgen. Für faire Teams erklären wir Bayern für unabhängig. Wer nicht Medic spielt und revived, wird aus dem Clan geworfen. Sniper sind scheiß Camper, mich eingeschlossen. In Minecraft sind wir Meister des Negativen Fortschritts, was kurz bedeutet, dass nach 5 Stunden alle schlecht gelaunt waren und aufgehört haben zu spielen. Für immer. Zur Zeit hat sich das alles aber ein bisschen aufgelöst durch Studien- und Abistress.


Steam

Die meisten meiner Spiele habe ich auf Steam. Dort kann man mich auch erreichen. Meine Lieblingssteamspiele sind Rainbow6 Siege (eigentlich UPLay aber ich habs über Steam gekauft) FTL Faster Than Light, Stardew Valley und Citys Skylines. Steam ist meinermeinung nach die beste dieser Spieleplatformen, Origin oder Uplay sind sehr viel unübersichtlicher und haben weniger Content, wie zum Beispiel keine Community Workshops.


Origin

Wenn man die neuen BF-Spiele auf Steam bekommen könnte, würde ich Origin meiden. Die gesammte BF Reihe ist sehr empfehlenswert und BF3 ist immer noch mit Siege mein Lieblingsspiel. Rush auf Damavand Peak ist für mich die beste Rush Map, die je in einem Battlefield gemacht wurde. Der Sprung vom Berg, die engen Panzer- und Infanterieschlachten im Tunnel und über dem Kopf die gegeneinander kämpfenden Helis machen die Schlachtatmosphäre einzigartig. Dazu der Wechsel zwischen Infanterie- und Panzerschlachten, Häuser- und Berg-Schlachten und der Tunnelabschnitt bringen unglaublich viel Abwechslung in die Schlacht. Origin selbst ist auf dem vorletzten Platz meines Platformrankings, nur besser als UPlay, durch ein unübersichtliches Design. Löblich hingegen sind die Aufs-Haus Aktionen, wo man kostenlos Spieleklassiker abstauben kann.